Herzlich Willkommen bei den Franziskanern in Dornbirn


 

Mit der Vergabe der Festschrift starten die Vorbereitungen. Neue Küche in Planung.

Nach einer langen Sanierungsphase präsentiert sich das ehemalige Kapuzinerkloster in der Innenstadt im Jubiläumsjahr in neuem Glanz. Für 2018 liegt der Schwerpunkt

>>Weiterlesen<<

 

Seit Mitte September 2017 ist das Franziskanerkloster sein Zuhause... >>Weiterlesen<<

 

Am 13.09.2015 hat das Kloster die traditionelle FEIER DER SLOWAKISCHEN BETREUERINNEN, welche in den vergangenen Jahren schon Fuß gefasst hat, in besonderer Form angeboten. Mit einer entsprechenden Ankündigung zuvor bereiteten einige Frauen typisches, handgemachtes Nationalgebäck und zur Gebetsfeier kamen besondere Gäste aus der Slowakischen Hauptstadt, Bratislava. Die Messefeier leitete Pater Bruno Peter Vcela OFM, Franziskaner und Studienkollege von Pater Guido Kobiec OFM. Seine Reisebegleiter und Mitgäste des Klosters waren: Monika Olecková, Vorsteherin und Nationalrätin des Franziskanischen Sekularordens (OFS) in Bratislava sowie zwei Franziskanerbrüder Frantisek und Martin. Die Gebetsfeier und die Agape für alle Teilnehmer bereitete viel Freude und eine erhobene Stimmung der gefeierten Betreuerinnen. Wir hoffen, dass diese erweiterte Form der religiösen Betreuung slowakischer Kirchenbesucher dadurch einen wegweisenden und stärkenden Impuls bekommen hat.

Zu den Fotos>>